Grundstückseinmessung und Hauseinmessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andre am 25 Oktober, 2010 um 21:04:40

Kann mir jemand weiter helfen?

Für das Katasteramt muss das Grundstück mit dem MFH eingemessen werden.

Ist dieses eine Grundstückseinmessung oder eine Hauseinmessung?

Ich will Winkelsteine auf die Grundstücksgrenze setzen und brauche so die Abstände vom Haus zur Grenze. Ich habe nach der vorhandenen Bauzeichnung den Abstand zum Nachbarhaus gemessen und festgestellt das der Abstand nicht stimmt. Nun steht im Kaufvertrag, daß die Kosten für die Hauseinmessung übernommen werden, nach Anfrage beim Bauunternehmen wurde gesagt, die Hauseinmessung wurde gemacht als die Bodenplatte gesetzt wurde und für das Katasteramt ist die Grundstückseinmessung und diese wird vom Käufer übernommen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]