Re: Container für Kindertagespflege


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 27 Oktober, 2010 um 22:07:16

Antwort auf: Re: Container für Kindertagespflege von schatzi am 27 Oktober, 2010 um 21:04:41:

: Ein Architekt meint man braucht feuerschutz, dämmungszertifikat.... kosten liegen etwa bei 1600 Euro, soll das wirklich so sein?????????:: Ein Architekt meint man braucht feuerschutz, dämmungszertifikat.... kosten liegen etwa bei 1600 Euro, soll das wirklich so sein?????????:


Wenn ich jetzt wüsste, was mit "Feuerschutz" und "Dämmungszertifikat" gemeint sein könnte ... vielleicht "Brandschutzkonzept" und "Wärmeschutznachweis"? ... dann hat der Kollege natürlich recht. Das gehört heutzutage zu den erforderlichen Unterlagen zu einem Bauantrag.

Kindertagespflege im Container als dauerhafte Einrichtung ist sicher im Grundsatz schon keine sonderlich gute Idee. Abgesehen davon, dass man auf dem Grundstück an der vorgesehenen Stelle überhaupt einen Container stellen können müsste, was schon sehr zweifelhaft (aber nicht unmöglich) ist.

Konkret hilft nur die Rückfrage beim zuständigen Bauaufsichtsamt. Die Kosten dürften aber tatsächlich recht erheblich und für diese Form der Nutzung unverhältnismäßig werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]