Re: Genehmigte Garage - Überprüfung Grundstücksgrenzen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von oberh am 16 November, 2010 um 15:46:35

Antwort auf: Genehmigte Garage - Überprüfung Grundstücksgrenzen? von ogni am 16 November, 2010 um 10:45:13:

Hi Ingo!

Die Garage einfach so an die Grenze zu setzen ist gefährlich.

Den Hinweis das Katasteramt zu befragen ist zuerst einmal der einfachste Weg.

Dort gibt es so genannte Zahlennachweise, aus denen hervorgehen "könnte", wie das Gebäude zur Grenze steht - vorausgesetzt es ist eingemessen.

Auch den vorderen Grenzpunkt zu nutzen ohne ihn zu kontrollieren ist riskant.
Es gibt schon einmal eindirekte Vermarkungen - oder Du nutzt tatsächlich einen GP des Nachbarn, Dein GP lag hypothetisch knapp daneben - ist aber zwischenzeitlich entfernt worden ...
Es gibt auch "böse" Nachbarn, die bei Nacht und Nebel ihre GP versetzen, weil sie der Meinung sind, sie könnten so ihr Grundstück vergrößern ...

Also nochmal - erst mal zu Katasteramt - wenn das nix bringt, dann Grenzangabe beordern - oder, um Kosten zu sparen - eine Gebäudeabsteckung in Auftrag geben.

Viele Grüße
Olaf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]