Re: Nutzungsänderungsantrag / Baugenehmigung Wohnzimmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ta_1 am 01 Dezember, 2010 um 16:58:07

Antwort auf: Nutzungsänderungsantrag / Baugenehmigung Wohnzimmer von Fireball am 29 November, 2010 um 10:58:58:

Nutzungsänderungantrag ist ein Teil der Baugenehmigung (einfach das richtige Kreuzchen beim Formular markieren).
Zum Tausch der Fenster ist eine Baugenehmigung nicht notwendig. Diese wird zB. im Falle einer Veränderung der Statik durch die Baumassnamhe nötig usw usw. Hier ist es nicht der Fall.

Falls, der Raum tatsächlich nicht als Wohnraum gilt, wird hier allerdings/vermutlich ein Nutzungsänderungsantrag nötig, somit doch ein Bauantrag.

Um Bauanträge zu stellen muss man bauvorlagenberechtigt sein. Das sind: Architekten, Bauingenieure, bei kleinen Projekten (die Definition lasse ich an der Stelle) auch technische Bauzeichner.

Meine Empfehlung: Beim Bauamt konkret nach der Nutzung des Raumes fragen!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]