abriß und neubauarbeiten auf nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von matze am 03 Dezember, 2010 um 16:51:33

hallo an alle
benötige da mal einen Rat,
bei einer bekannten wird zur zeit ein Gebäude abgerissen, wo bei Erschütterung der arbeiten die Wände schon so wackelten das Gegenstände aus Regalen und schränken gefallen und zubruch gegangen sind.
nun soll nach dem abriss für die Fundamente des neuen Gebäudes eine 2000kg ramme zum Einsatz kommen, da das ganze Gebiet sehr Lehm haltig und nass ist.
habe ich die bedenken das das ganze Haus darunter in Leidenschaft gezogen wird, es wurde so um 1800 Jahrhundert gebaut, es steht nicht unter Denkmalschutz sondern soweit mir gesagt wurde unter Bauerhaltungsschutz.
was kann man machen um schlimmeres zu verhindern und an wen muss man sich wenden??
danke für antworten. gruß matze




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]