Re: abriß und neubauarbeiten auf nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 03 Dezember, 2010 um 21:25:29:

Antwort auf: abriß und neubauarbeiten auf nachbargrundstück von matze am 03 Dezember, 2010 um 16:51:33:

Hallo,

ich denke Sie sollten den Bauherren/Bauleiter des Bauvorhabens auf Ihre Bedenken hinweisen und dessen Reaktion abwarten. Vermutlich würde es danach Sinn machen, am Nachbarhaus eine Bestandsaufnahme von einem Gutachter machen zu lassen, um ggf. entstehende Schäden nachweisen zu können. Dafür müsste dann der Bauherr bzw. dessen Versicherung aufkommen.

Grüße,

Bolanger


: hallo an alle
: benötige da mal einen Rat,
: bei einer bekannten wird zur zeit ein Gebäude abgerissen, wo bei Erschütterung der arbeiten die Wände schon so wackelten das Gegenstände aus Regalen und schränken gefallen und zubruch gegangen sind.
: nun soll nach dem abriss für die Fundamente des neuen Gebäudes eine 2000kg ramme zum Einsatz kommen, da das ganze Gebiet sehr Lehm haltig und nass ist.
: habe ich die bedenken das das ganze Haus darunter in Leidenschaft gezogen wird, es wurde so um 1800 Jahrhundert gebaut, es steht nicht unter Denkmalschutz sondern soweit mir gesagt wurde unter Bauerhaltungsschutz.
: was kann man machen um schlimmeres zu verhindern und an wen muss man sich wenden??
: danke für antworten. gruß matze





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]