einfache, rechtssichere Zustellung eines Schreibens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Clipser am 04 Dezember, 2010 um 14:52:40:

Hallo,

kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir ein Schreiben an unseren Nachbarn einfach und rechtssicher zustellen können?

Unser Nachbar hat beim Pflanzen eines Baumes den dazu nach Nachbarrecht NRW nötigen Grenzabstand unterschritten. Prinzipiell stört uns der Baum erstmal auch nicht, solange er noch klein ist. Wir wollen aber vermeiden, dass wir zukünftig im Laub untergehen oder die Wurzeln unseren Rasen durchpflügen.
Nun weiss ich, dass wir unsere Bedenken in einer bestimmten Frist dem Nachbarn mitteilen müssen, um auch zukünftig einen Beseitigungsanspruch zu haben.
Um das gute Verhältnis nicht zu trüben, möchten wir natürlich den ganz offiziellen Weg einer Zustellung über einen Gerichtvollzieher vermeiden und suchen eine etwas persönlichere, freundliche aber dennoch rechtssichere Möglichkeit, dem Nachbarn unsere Bedenken mitzuteilen.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke,

Clipser





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]