Re: Baunutzungsantrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sepp am 25 Dezember, 2010 um 22:41:33:

Antwort auf: Baunutzungsantrag von Marion Hartung am 25 Dezember, 2010 um 15:13:43:

1. Wieviele Parkplätze müssen bei der Nutzung einer gewerblichen Fläche von 26 qm vorhanden sein?
Das kommt darauf an,
a) in welchem Bundesland sich das abspielt
b) um welche Art es sich bei der Gewerbefläche handelt (Möbellager oder Verkaufsladen oder Disko?)
c) ob die zuständige Gemeinde evtl. eine Satzung oder sonstige Regelung über die Stellplätze (z.B. in einem Bebauungsplan) erlassen hat.

2. In welchem § ist das geregelt? Ich habe von einem Verteilerschlüssel 0,8 gehört.
Siehe oben Buchstaben a) und c)

3. Wird ein genehmigter Carport auf einem Wegerecht als Baulast eingetragen und in welchem Verzeichnis?
Ein Carport darf nicht auf einer Fläche gebaut werden, für die eine Baulast mit einem Wegerecht (zugunsten eines Nachbarn) besteht. Dies gilt auch dann, wenn der Carport baurechtlich genehmigt ist.

4. Die Genehmigung verfällt nach 3 Jahren. Auch wenn die Arbeiten aufgenommen, aber aus finanziellen Gründen nicht zuendegeführt wurden?
Nein, sobald mit den Bauarbeiten begonnen ist, verfällt eine Baugenehmigung nicht mehr, es sei denn, die Bauausführung wird längere Zeit (3 Jahre?) unterbrochen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]