Re: Anmietung von Fläche und dadurch zuwegung zum Nachbarflurstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 04 Januar, 2011 um 18:23:55

Antwort auf: Anmietung von Fläche und dadurch zuwegung zum Nachbarflurstück von Frejno Romuald am 04 Januar, 2011 um 15:41:25:

Nö ... die Sicherung der Erschließung (und dazu gehört der Anschluss an eine öffentliche Straße) muss öffentlich-rechtlich sein. Der Mietvertrag wäre eine privat-rechtliche Vereinbarung, die dazu nicht ausreicht.

: Kann mann ein Grundstück, welches an einer Straße liegt,welche eine öffentliche Widmung hat,anmieten um dort ein Gewerbe auszuügen, um dann das angrenzende Nachbarflurstück welches einem gehört ( was sonst ein gefangenes flurstück ist ) entsprechend auch gewerblich nutzen.

: Problem ist die fehlende Zuwegung und dadurch keine gewerbliche Nutzung möglich, Notwegerecht besteht.

: Mfg
: R. Frejno




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]