Re: Nutzungsänderung / Dachgeschoss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 27 Januar, 2011 um 17:29:53

Antwort auf: Re: Nutzungsänderung / Dachgeschoss von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 27 Januar, 2011 um 16:54:49:

... das ist leider die Folge aus Unwissenheit, fehlender Beratung und in Teilen auch Inkompetenz sowie Bequemlichkeit von Maklern, Anwälten und auch Notaren. Darunter leiden immer die Eigentümer, die übrig bleiben und sich auf mündliche Zusagen berufen wollen, die sich letztlich aber nicht nachweisen lassen. Und daher freue ich mich über jede Gelegenheit, potentielle Käufer und Eigentümer auf die Wichtigkeit der Baugenehmigung (möglichst im Original) und dem Nachweis der Rechtmässigkeit ihres Gebäudes hinzuweisen und möglichst die Herausgabe aller das Haus betreffenden Unterlagen auch zu verlangen.

Veränderung und Bewußtsein durch Aufklärung!

: ja Dirk, Sie haben vollkommen Recht! Leider haben "neue Eigentümer" in der Praxis sehr oft aber noch nicht einmal Grundrisse bekommen.....




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]