Baumängel Türen / Keller /Fliesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von daniels-6-4 am 31 Januar, 2011 um 17:33:52:

An alle Wissenden hier die Frage wie schnell muss der Auftragnehmer Baumängel beseitigen? Konkret geht es um eine Vielzahl vonn Innentüren, die noch fehlen und erst wieder im September 2011 verfügbar sind. Müssen wir dies abwarten da wir schon die Hälfte der Türen haben oder können wir komplett auf andere Türen ausweichen? Bei der Demontage werden alle Zargen brechen da dort Bauschaum hintergefüllt wurde. Die andere Sache ist der muffig nasse Keller und hohl liegende Fliesen. Alles keine Mängel meint die Baufirma, sondern angeblich schlecht von uns gelüftet und sonst alles im Toleranzraum. Ist es nun an uns Fristen zu setzen oder können wir abwarten bis die ihr Restgeld wollen? Haben wir jetzt durch Teilabnahme unterschiedliche Gewährleistungsfristen? Fragen über Fragen . . . . . .



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]