Weiter AuftragnehmerWeg/Parkplatz zur Baustelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniela am 07 Februar, 2011 um 10:20:01

Hallo,

wie würdet ihr folgenden Sachverhalt grundsätzlich bewerten:

Ein Auftragnehmer arbeitet mit mehreren Arbeitsnehmern auf einer Baustelle. Es bestand bei Vertragsschluss kein Hinweis darauf, dass die Arbeitnehmer erheblich von der Baustelle weg parken müssen. Sie müssen/können sich nun einige km von der Baustelle entfernt auf einem Parkplatz sammeln, der vom AG zur Verfügung gestellt wird und müssen sich dann von einem einem auftragnehmereigene Bus zur Baustelle fahren lassen. Hierdurch geht zum einen Zeit verloren und andererseits entsteht dem Auftragnehmer auch ein erhöhter Aufwand durch den Einsatz des Fahrzeug und des Mitarbeiters, der nun den Fahrservice übernehmen muss, was so nicht eingeplant war.

Sind hier Ansprüche aus Verletzung der Aufklärungspflicht des AG möglich? Urteile habe ich leider keine gefunden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]