hausanschluss trinkwasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von lutz am 12 Februar, 2011 um 11:07:46:

Hallo,

auf meinem Grundstück befindet sich eine Hausanschlussleitung der Wasserversorgung für ein Nachbargrundstück. Eine Grunddienstbarkeit zu Gunsten des Nachbarn besteht nicht.
Daher habe ich ihn gebeten, die Hausanschlussleitung von meinem Grundstück zu entfernen und auf sein eigenes zu verlegen.
Er hat sich damit einverstanden erklärt, einen Hausanschluss auf seinem Grundstück zu errichten, lehnt es aber ab, die auf meinem Grundstück befindliche Leitung, welche dann still gelegt werden würde, zu entfernen.
Meine Frage: Muss er die Leitung auf meinem Grundstück entfernen, oder kann er sie belassen?

Würde mich über Antworten freuen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]