Re: Anbau Gartenhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 08 Maerz, 2011 um 21:29:41:

Antwort auf: Anbau Gartenhaus von Matze am 08 Maerz, 2011 um 17:07:24:

Hallo,

die Frage, ob es Außenbereich ist oder nicht, kann man nur in der Ortschaft abschließend beurteilen... Wenn das Gebäude wirklich in einer gewachsenen Siedlung liegt, klingt es aber nicht nach Außenbereich. Und dann wäre ein Anbau unter Umständen möglich... Ich befürchte, ohne anwaltliche Hilfe kommen Sie nicht weiter.

: Gebiet: Sachsen/Dresden
: Hallo,
: es sollte ein Anbau eines Zimmers an ein Gartenhaus (40qm Grundfläche) erfolgen. Bauamt lehnte Bauantrag auf Erweiterung ab. Das Gebäude ist von 194x und genießt laut Bauamt Bestandsschutz. Das Grundstück ist laut Stadt Dresden mit 90 € / qm WR (Wohnbauland) ausgezeichnet. Ablehnung erfolgte mit der Begründung Außenbereich. Das Haus steht jedoch in einer eingewachsenen Siedlung und ist seit 10 Jahren bewohnt. Eigentümer sind dort auch gemeldet.
: Könnte es eine Möglichkeit oder einen Trick geben, um ein zusätzliches Zimmer anzubauen? Der Anbau soll ein Flachbau sein.
: Ich danke euch... :)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]