Doppelschornstein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jan Werd am 12 Maerz, 2011 um 11:12:03

Hallo !
Der Nachbar im selben Reihenhauses hat sein Dach neu decken lassen. Es grenzt an unser Dach.
Wir teilen uns einen Doppelschornstein. (unser Dach erneuerten wir 3 Jahr zuvor mit der Entscheidung, den Schornstein stehen zu lassen.)

Nun hat er den Doppeschornstein hälftig wegreißen lassen, sodas unser Teil nun offen steht und ohne Abdichtung.
Lt. unserem Verwalter sollen wir uns darum kümmern (auch Kosten), das unser Schornstein möglichst noch bearbeitet und abgedichtet wird, solange das Baugerüst noch steht.


Mir ist das unbegreiflich:
Unser Haus hätte noch 50 Jahre mit dem Gesamtschornstein stehen bleiben können ohne irgendwelche Kosten zu verursachen.

Ist es wahr, das wir nun auf unsere Kosten unseren Schornstein abdichten lassen müssen ?
Die Undichtigkeit ist ja nur entstanden, weil der gute Nachbar die eine Hälfte weggerissen hat.

Danke für Euren Rat !

MfG,
J. Werd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]