Feuchte beim Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tonkyhonky am 13 Maerz, 2011 um 23:33:52

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn. Auf meinem Grundstück befindet sich ein Nebengebäude bzw. eine kleine Scheune, die direkt an das Nachbarhaus angrenzt. Vor ca. 10 Tagen kam ein Brief vom Anwalt meines Nachbarn in diesem stand, dass die Wand vom Wohnzimmer meines Nachbarn feucht wäre und sich die Tapete ablösen würde usw. Die Feuchtigkeit käme angeblich von der Wand meines Nebengebäudes, weil diese ebenfalls feucht wäre und ich sollte erforderliche Maßnahmen ergreifen. Ich muss dazu erwähnen, dass weder mein Nachbar , noch sonst irgendwer jemals in meiner Scheune gewesen wäre um das zu begutachten, außerdem haben sich diese Leute schon mit jedem aus der Nachbarschaft angelegt. Soweit ich das beurteilen kann, ist meine Wand trocken. Nun zu meiner Frage:
Wie gehe ich hier am besten vor? Zuerst einen Anwalt einschalten, einen Gutachter, eine Firma?? Ich möchte die Kosten natürlich so gering, wie möglich halten. Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schonmal für jeden Tip.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]