Belüftung in Niedriegenergiehäusern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 15 Maerz, 2011 um 14:58:35:

Hallo,

ich habe von der Thematik leider gar keine Ahnung und hoffe, dass die kompetenten Ansprechpartner hier im Forum weiterhelfen können. Ein Freund möchte ein Haus in Niedrigbauweise bauen und hat nun unterschiedliche Empfehlungen zum Thema Belüftung bekommen (zentral / dezentral). Gibt es ein schlagendes Argument für die eine oder andere Lösung oder ist es letztlich egal. Er neigt zur Zeit zu einer zentralen Lösung, hat aber die Sorge, dass die Wartung der Rohre nicht ausreichend gewährleistet werden kann und anschließend eine aufwändige Reparatur mit Wandaufbrüchen etc. nicht ausgeschlossen werden kann.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]