Re: Baugenehmigung für Dachbodenausbau vor 1999


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 20 Maerz, 2011 um 23:38:59:

Antwort auf: Baugenehmigung für Dachbodenausbau vor 1999 von Sven M. am 20 Maerz, 2011 um 18:10:51:

Welches Bundesland?


: Hallo zusammen,

: man stelle sich vor, es gibt eine Eigentumswohnung mit ausgebautem Dachgeschoß. Jetzt stellt man fest, das für das ausgebaute Dachgeschoß keine Baugenhemigung besteht. Der Voreigentümer sagt, das man derzeit (ca. 1999) keine Baugenehmigung gebraucht hätte. Das fällt schwer zu glauben.

: Wo kann man sich informieren, ob es 1999 nötig gewesen ist, eine Baugenehmigung einzuholen? Wo findet man Informationen, welche Auflagen ein solcher Ausbau damals gehabt hat (in Bezug auf Dämmung, 2. Rettungsweg, Eigenschaften Treppenaufgang, etc.)

: In Google finde ich leider nichts, sondern nur Auflagen für einen heutigen Ausbau, nach dem man heutzutage defintiv eine Genehmigung benötigen würde.

: Wer kann helfen??

: Danke und viele Grüße
: Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]