Re: Baumfällung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 03 April, 2011 um 07:30:12

Antwort auf: Baumfällung von bülander am 02 April, 2011 um 13:59:28:

Einige Gemeinden haben "Baumschutzsatzungen" erlassen, die das Fällen von bestimmten Bäumen (Art, Größe ...) von einer Genehmigung oder auch Ersatzpflanzungen abhängig macht. Am besten mal unter dem Stichwort bei der Gemeinde suchen oder nachfragen.

: Auf meinem Grundstück steht eine Esche die ich im Herbst fällen möchte. Braucht man dafür eine Genehmigung? Auf der Internetseite der Gemeinde habe ich nur Informationen zu Bäumen an öffentlichen Wegen und Straßen gefunden, aber keine zu Bäumen auf privaten Grundstücken.

: Bundesland: Sachsen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]