Re: Nutzungsänderung Dachaufbau Garage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 05 April, 2011 um 17:17:25

Antwort auf: Nutzungsänderung Dachaufbau Garage von dennix23 am 05 April, 2011 um 10:25:23:

Da es sich um eine Nutzungsänderung handelt, ist es auch genehmigungspflichtig.

Zur Vorgehensweise am besten erstmal mit dem zuständigen Bauaufsichtsamt/Baurechtsamt sprechen und klären ob das Vorhaben überhaupt genehmigungsfähig ist. Dann klären sich auch die nächsten Schritte, Kosten und Zeit. Vorher kann man dazu eigentlich gar nichts sagen.

: Hallo,
: wohne in RLP und habe eine Garage mit Dachaufbau mit Anschluss ans Wohngebäude durch EG und DG.

: Über der Garage ist momentan ein Abstellraum eingetragen und auch genehmigt. Würde dort gerne einen weiteren Wohnraum einrichten.

: Muss ich diese Nutzungsänderung genehmigen lassen? Falls ja wie gehe ich da vor? Was für Kosten kommen auf mich zu und was für einem Zeitraum sollte ich einplanen?

: --
: dennix23





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]