Re: Neue Gauben - mit Blick in Nachbars Hof über der Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassesso am 07 April, 2011 um 13:42:55:

Antwort auf: Neue Gauben - mit Blick in Nachbars Hof über der Straße von smart am 07 April, 2011 um 13:21:21:

Hallo,

nach Ihren Bescheibungen würde ich auch dem Bauamt folgen wollen. Der Nachbar kann zwar gegen die Baugnehmigung klagen und per einstweilige Verfügung den Bau stoppen, aber letztlich sind die Aussichten auf Erfolg für ihn gering.


: Hallo zusammen,

: wir bauen gerade ein bestehendes Haus um, und setzen Gauben ein. Der gesamte Bau also auch die Gauben sind baurechtlich genehmigt und mit dem Denkmalamt abgestimmt. Eine Gaube hat die Blickrichtung in Nachbars Hof, der über der Straße ist, dh. wir können jetzt von unserer Straßenseite aus der Gaube heraus in seinen Hof schauen. Das findet er nicht so schön !

: Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass er uns schwierigkeiten macht? Das Bauamt sagt, dass es kein Recht auf "Sichtschutz" gibt.

: Vielleicht habt Ihr ne Idee.

: Danke
:
: smart





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]