Re: Fenstereinbau in Grenzwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 02 Mai, 2011 um 17:43:32

Antwort auf: Fenstereinbau in Grenzwand von Familie Nowak am 01 Mai, 2011 um 10:04:55:

Ob Fenster in einer Grenzwand zulässig sein können, hängt von den Besitz- und Widmungsverhältnissen des Weges ab. Schlimmstenfalls wären die Abstandflächen auf einem angrenzenden Weg durch Baulast zu sichern.
Abstimmung mit dem Denkmalschutz wäre sicher auch für angrenzende Wände zu empfehlen und wenn die Behörde schon mal Bescheid weiß, wird sie auch nicht nervös, wenn sie Baumaßnahmen am Objekt entdecken.


: Hallo zusammen,
: wir haben nur eine kurze Frage. Dürfen wir in NRW eine grenzständige Hausmauer ein Fenster einbauen wenn die Grenzwand an einen 3m breiten Fußweg angrenzt und dahinter nur Gärten sind? Muss der Denkmalschutz der eigentlich für die vordere Fassade gilt da zustimmen?
: Danke schon mal!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]