Re: Hütte im Aussenbereich im Wald - Bestandschutz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von pjf am 15 Mai, 2011 um 21:43:43

Antwort auf: Hütte im Aussenbereich im Wald - Bestandschutz? von Martin am 13 Mai, 2011 um 12:36:44:

Hallo,

ganz kurz und bündig:

- Bestandsschutz hat man ausschlißlich bei legal errichteten Objekten.

- Weder aus dem Grundbuch, noch aus dem amtlichen Lageplänen des Vermessungsamtes lässt sich das Vorhandensein einer Baugenehmigung rekonstruieren.


Gruss
pjf

: Hallo,
: ich habe ein Grundstueck im Aussenbereich dass lt. Grundbuch als Waldfläche bezeichnet ist. Es steht eine alte, 40qm grosse Holzhuette mit Betonfundament darauf, erbaut zwischen 1920 und 1970, naeher laesst sich das nicht mehr eingrenzen.

: Frage ist nun, ist die Huette legal gebaut worden, ofiziell will ich beim Amt nicht nachfragen. Wenn es eine Baugenehmigung gaebe, waere dies irgendwie im Grundbuch zu sehen, zB durch Aenderung der Nutzung?

: Gruss
: Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]