Re: Regenwasser Entwässerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von pjf am 07 Juni, 2011 um 23:40:47

Antwort auf: Regenwasser Entwässerung von Gerryhard am 06 Juni, 2011 um 08:03:20:

Hallo,

Nachdem Sie nicht wissen, wohin ihre Leitungen gehen, prüfen Sie mal auch
- die Lage der Abwasserleitung
- die Lage der Wasserleitung
- sowie Strom, Telefon und sonstiges durch.

Die Lage beispielsweise der Abwasserleitungen sind aus den Entwässerungsplänen zu entnehmen, die vom örtlichen Versorger üblicherweise auch abgenommen sein müssen.
Lassen Sie auch nachprüfen, ob Sie ihr Regenwasser in den besagten Graben auch einleiten dürfen.

So, nun studieren Sie mal Ihren Kaufvertrag hinsichtlich der Erschließung; diesem Punkt sind meistens mehrere Absätze gewidmet.
Vereinbaren Sie mit dem Notar einen Termin, er wird in der Lage sein, Ihnen das Problem mit der fehlenden dinglichen Sicherung zu erklären und wird Ihnen bestimmt rechtssichere Lösungsansätze anbieten.

Gruss
pjf


: Hallo,
: habe hier eine dringende Frage zu klären.

: Wir haben uns ein Haus gekauft. Schlüsselfertig. Das Haus stand auf einen großen Grundstück, das jetzt geteilt wurde. Der Nachbar fand beim Ausgraben für den Keller unser Regenwasserrohr das runter zu einen Graben führte.
: Jetzt sagt unser Verkäufer (der noch nicht fertig mit dem Sanieren ist), das er dafür nicht aufkommt.
: Der Nachbar sagt wiederum "das ist unser Grund...is doch mir egal" (kurzgefasst).
: Frage ist nun für mich, müssen wir uns um die Entwässerung und deren Kosten kümmern oder hat der Nachbar meine Entwässerung wieder herzustellen.
: Für eine schnelle Antwort.
: cu





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]