Re: Begünung der Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 09 Juni, 2011 um 12:43:11:

Antwort auf: Re: Begünung der Grenzbebauung von Bauassessor am 08 Juni, 2011 um 14:27:07:

Hallo,

wir haben für genau diesen Fall eine durchaus praktikable Lösung gefunden, bei der uns der Nachbar nicht ans Bein pinkeln kann.

Wenn die Garage tatsächlich auf der Grenze steht, dann ist alles, was vor der Wand ist, auf Ihrem Grundstück. Ferner dürfen Sie natürlich nachbars Garage nicht antasten, da es eben nicht Ihre ist. Das Rankgitter steht im Abstand zur Garage auf Ihrem Grundstück. Wir haben unser Rankgitter nicht mit Efeu als Kletterpflanze begrünt, sondern mit dem immergrünen Geissblatt. Im Gegensatz zum Efeu kann das zeugs nur an einem Gitter hochklettern, da es keine Haftstellen für Wände hat. das einzige, was passieren kann sind Äste die ggf. weiterwachse, Die sind dann aber schnell abgeschnitten oder umgelegt.

Grüße,

Bolanger

: Hallo,

: inwiefern kann eine simple Wand "unordentlich" sein. Über Sauberkeit ließe sich ja noch streiten, aber wer verpflichtet Sie per Gesetz, sauber zu sein? Wer definiert sauber?

: Wenn die Garage baufällig wäre und eine Gefahr für Leib und Leben bestünde, dann hätten Sie eine Rechtsquelle, aber ohne das ist das alles nur eine Frage des Gecshmacks.


: : ... dann muss er aber auch für die Ordentlichkeit und Sauberkeit sorgen und das macht er auch nicht ...

: :
: : : ... würden Sie auf die Idee kommen, das Auto des Nachbarn auf der Seite, die zu ihrem Grundstück hinzeigt mit Aufklebern zu verschönern?
: : : Die Garage gehört dem Nachbarn!

: :
: : :
: : : : Hallo miteinander,

: : : : inwieweit darf mein eine Garage die als Grenzbebauung steht begrünen, und ggf. auch Blumenkästen anbringen?

: : : : Die Garage steht an der Terrasse stört uns so ja nicht da sie Schatten spendet aber wir haben keine Lust nur eine schmutzige Wand anzuschauen(wird ja von Nachbars Seite nichts daran gemacht), im Abstand von 30 cm haben wir ein Spalier aufgestellt und es bewachsen lassen, ab und zu sucht sich die Natur aber auch den weg an die Wand, was den Nachbarn ärgert und er fordert alles zu entfernen.

: : : : MfG
: : : : Familie D




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]