Re: Schimmel in denkmalgeschütztem Haus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 12 Juni, 2011 um 20:46:39:

Antwort auf: Schimmel in denkmalgeschütztem Haus von folkers47 am 10 Juni, 2011 um 23:06:41:

Hallo,

am besten Mal die zuständige Denkmalschutzbehörde fragen, ob die "leichten" Maßnahmen schon ausreichend sind. Wenn die eine grundliche Sanierung fordern, dann müssen die auch aufzeigen, wie es gehen soll, ohne dass der Denkmalschutz gefährdet ist (und Ihre wirtschaftliche Situation nicht zu sehr belastet wird).

Gruß,

Bauassessor


: Hallo an alle,
: mal angenommen, in einem denkmalgeschütztem Haus gäbe es im Badezimmer - welches sich unterhalb eines Treppenaufganges befindet, eine starke Schimmelbildung - diese würde Veränderungen der Bausubstanz hervorrufen (an einigen Stelle würde man Risse sehen) -
: Der Treppenaufgang selbst, niemals isoliert worden wäre, sich die Stufenplatten lösen und man den Schimmel selbst von aussen sehen kann. Wie müsste man sich als Besitzer verhalten? Würde es ausreichen den Schimmel provisorisch zu entfernen und danach das Bad zu verputzen? Vielen Dank für Ihre Antwort.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]