Re: Bauen am Friedhof


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 19 Juni, 2011 um 22:21:51:

Antwort auf: Bauen am Friedhof von Verena am 19 Juni, 2011 um 14:59:34:

Ich sehe bei Wohnhäusern neben einem Friedhof grundsätzlich kein baurechtliches Problem.

: Hallo,

: ich muss für die Schule herausfinden, ob neben einem Friedhof Reihenhäusern gebaut werden dürfen. Möglich scheint es generell zu sein, denn ich kenne Häuser an Friedhöfen, aber welche Einschränkungen gibt es oder was muss beachtet werden (Abstand zum Friedhofsgrundstück, Störung der Totenruhe, usw.)?

: Leider hatte ich bisher bei der Suche im Internet keinen großen Erfolg, vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben oder mir Gesetzestexte geben, aus denen die Einschränkungen hervorgehen.

: Vielen Dank schon im Voraus!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]