Re: AUSSENDÄMMUNG


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jürgen Cleve am 07 August, 2011 um 23:48:08

Antwort auf: Re: AUSSENDÄMMUNG von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 04 August, 2011 um 17:46:30:

Zunächst DANKE!

Also ... einen Wärmeschutznachweis habe ich nie erhalten. Ist so etwas Pflicht? Oder anders: Muss mir der Architekt einen solchen zur Verfügung stellen?

Der "besondere Architektenplan" ist mit dem Wort "Schnitt" bezeichnet; vermutlich ganz normal (für Fachleute)... nur ich habe diesen Plan lediglich über meinen Installateur erhalten. Deshalb ist dieser Schnittplan für mich etwas "besonderes", da ich diesen normalerweise nie zu Gesicht bekommen hätte. Nur dieser Plan verrät mir die Aufbauhöhen.

Dann zu den Aufbauhöhen: Bei den Kellerräumen heißt es hier 1 cm Belag (bauseits), 6 cm Zementestrich und Gefitas. Lediglich beim Kellerflur heißt es: 1 cm Belag (bauseits), 4 cm Zementestrich, 2 cm PU-Schaum WLG 0,25 Alu-kaschiert und Gefitas.

Handschriftlich nachgetragen wurde: "Bodenplatte 25 cm stark WU-Beton, keine Isolierung darunter"

Viele Grüße! ... Jürgen Cleve




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]