Umbau Wintergarten in Schlafzimmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von DerPate am 18 August, 2011 um 07:51:54

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem ein RMH gekauft. Dieser hat eine gesamte Wohnfläche von ca. 110 m². In diesen 110 m² befindet sich auch zum hinteren teilhin ein umschlossener Wintergarten. Mein Nachbar links neben mir hat den selben Wintergarten als Schlafzimmer umgebaut. Mein rechter Nachbar, der das Reihenendhaus besitzt hat keinen Wintergarten über seinem Wohnzimmer. Ich habe im Zuge der Renovierungen den Wintergarten auch als Schlafzimmer umgebaut. Könnte ich damit schwierigkeiten bekommen?
Mein Nachbar mit dem Reihenendhaus hat wohl keine Baugenehmigung für den Bau einer Etage über seinem Wohnzimmer erhalten.
Der Wintergarten von mir und meinem anderen Nachbarn wurde aber mit Genehmigung in den 80ern gebaut.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]