"Anbau"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tobias R. am 31 August, 2011 um 17:26:07

Hallo,
unser Haus steht schon seit ca.60 Jahren, dass Haus nimmt zwei Bauplätze ein und dementsprechend wurde dass Haus gebaut. Zur Straße hin steht das eigentliche Wohnhaus welches 2 stöckig ist, und nach und nach wurde dann immer mehr Angebaut, auf der Grenze zum Nachbar steht ein Gebäude welches 5,30m breit, ca.3m hoch und 17m lang ist was aber an das eigentliche Wohnhaus angrenzt (6m). Nun jetzt zur eigentlichen Frage da mein Vater schon in dem alter ist, wo er öfters mal aufs Klo muss, möchte er ein "eigenes" Bad haben, sein Zimmer ist im 2.Stock und weil das Dach von dem 5,30m breiten, ca.3m hohem und 17m langen Gebäude neu gedeckt werden muss, dachte ich mir ich könnte meinem Vater noch einen "Anbau" auf das Dach stellen wo er von seinem Zimmer direkt ins Bad kann. Aber wie verhält sich das rechtlich ? wenn ich in einer höhe von 3m einen Anbau baue welcher indirekt auf der Grenze steht, aber direkt 3,30m von der Grenze entfernt ist ?

Danke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]