wegerecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von mike am 14 Januar, 2005 um 09:59:10

meine eltern haben vor 15 jahren ein grundstück gekauft. 10 jahre lang fuhren sie auf das grundstrück des verkäufers und liefen dann 20 m zum eigenen garten. das grundstück wurde als baugrund verkauft. die einzige zufahrt war bis dahin der nachbarsgrund. ein wegerecht wurde nicht eingetragen. die erbin der verkäufer hat heute natürlich kein interesse an einer eintragung eines wegerechts zu ihren lasten. es bedeutet kosten und die aufwändige installation eines fahrweges.

das am garten anschliessende brachgelände wurde von einem anderen nachbarn genutzt. selbst ein kleiner weg wurde angelegt, über den das Grundstück in den letzten jahren erreichbar wurde. mittlerweile hat dieser andere nachbar das Gelände von der gemeinde gepachtet. das heißt, das grundstück ist offiziell von keiner seite mehr erreichbar.

wie kann dieser knoten gelöst werden.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]