Re: Mülltonne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 09 September, 2011 um 17:40:47:

Antwort auf: Mülltonne von H E am 09 September, 2011 um 15:22:07:

aus:
mein schöner Garten
garten
Spaß
Zitat:

Betreff: Rezept für 3m² mülltonnen stellplatz
was macht ein landschaftsgärtner wen ihm langweilig ist und er 50 euro zu viel einstecken hat?

falsch, er setzt sich nicht in die kneipe und lässt sich volllaufen, er fängt an zu kochen.

rezept für 3m² mülltonnen stellplatz:

zutaten:
3 m² rechteckpflaster 20x10x6 cm in rot und antrazit
3 rasenkantensteine in braun, 100x20x5 cm, abgerundet mit nut und feder
80 liter splitt 2-5mm
2 säcke beton estrich (zum eindicken)
20 liter basalt mehl (zum bestäuben)

werkzeuge:
spitz und flachschaufel
kreuzhacke
vorschlaghammer
2 schnureisen
maurerschnur
wasserwaage
2 abzieheisen
gummihammer
kelle
winkel
winkelschleifer mit diamantscheibe
mörtelkübel
handstampfer

zubereitung:

sie sollten 4-5 stunden bevor die ersten gäste kommen anfangen.

den alten platz zurückbauen, dazu mit der kreuzhacke das alte pflaster losen und am tischrand lagern. die alte einfassung mit der kreuzhacke heraushebeln und mit dem vorschlaghammer in mundgerechte brocken zertrümmern.

das alte mineralgemisch in die mürtelkübel schaufeln und ebenfals an den tischrand stellen.

nun mit hilfe der schnureisen, der schnur und dem winkel eine grade erstellen die sich im rechten winkel zur hauswand befindet.

nun den beton estrich in einen der kübel füllen und etwas wasser dazugeben. das ganze mit der flachschippe solange mischen und kneten bis ein homogener, erdfeuchter teig entstanden ist.

den teig nun unter der schur verteilen und die kantensteine draufstellen. solange mit dem gummihammer runterschlagen bis sie auf der höhe der schnur sind. das mit den andern zwei widerholen.

das ganze nun über nacht im kühlschrank ruhen lassen.

am nächsten tag das alte pflaster und kleine bauschuttbrocken in der fläche verteilen. die fläche nun mit dem am vortag ausgegrabenen mineralgemisch ganieren und mit einem handstampfer verdichten.

nun die fläche mit splitt auf füllen und die beiden rohre 6 cm unter der höhe der kantensteine in den splitt legen, wer sie später findet darf sich was wünschen .

nun den splitt abziehn, dazu die wasserwaage auf die beiden rohre auflegen und drüber ziehn.
die abgezogene fläche zu betreten wirkt sich negativ auf die spätere höhe das pflasters aus und verursacht unnötige nacharbeit.

nun legen wir die kirschen auf die torte, im ellbogenverband, andere verbände sind natürlich auch möglich. dabei wechseln die farben der reihen immer zwischen rot und schwarz.

an stellen wo kein ganzer stein passt greifen wir zum winkelschleifer und machen ihn passend.

zum verfeinern bestäuben wir die fläche nun mit basaltmehl.

bon appetit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]