Änderung der Lage nach Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marco am 17 Januar, 2005 um 14:07:24

Hallo, wir haben eine bereits fertige, neue Doppelhaushälfte neben einem freien Grundstück gekauft. Dieses freie Grundstück gehört(e) unserem ehemaligem Bauträger und er sicherte vor/bei unserem Hauskauf zu, auf diesem freien Grundstück ein kleines, niedriges Haus bauen zu wollen. Das war/ist auch aus seinen Bebauungsplänen zu entnehmen.

Da er jedoch keinen Käufer fand, hat er das frei stehende Grundstück nun ohne Haus verkauft. Der neue Bauherr baut nun ein wesentlich größeres und höheres Haus, so daß uns die Licht- und Sichtverhältnisse z.T. genommen werden.

Kann man hier was machen? Wir haben unser Grundstück/Haus ja unter der Prämisse/Zusage erworben, daß das Nachbarhaus auf unserem Nachbargrundstück gänzlich anders ausfallen wird, als wie es jetzt geschehen ist.

Vielen Dank, Gruß Marco


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]