Re: Bauvertrag kündigen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von pjf am 04 Oktober, 2011 um 01:44:37

Antwort auf: Bauvertrag kündigen von Jule32 am 03 Oktober, 2011 um 20:18:34:

Hallo!

Wenn Sie aufgrund der nachbarlichen Erfahrungen mit der Baufirma keinesfalls mehr zu tun haben wollen, so können Sie ja versuchen, dem Vertragspartner einvernehmlich seinen kalkulierten Gewinn +x als Schadenersatz für eine Vertragsaufhebung anbieten.
Sofern das akzeptiert wird, zahlen Sie das Geld und Sie können die Gewerke neu ausschreiben und eine andere Baufirma beauftragen.
Sie sind allerdings nicht davor gefeit, dass ein anderer Nachbar oder vielleicht sogar ein Verwandter wiederum schlechte Erfahrungen eben mit dieser neu ausgewählten Baufirma Ihnen mitteilt. Dann können Sie den Vorgang so oft wiederholen, wie es Ihnen Ihr Budget erlaubt.
Eine Rechtschutzversicherung wird diese Vorgehen kaum unterstützen.

Spass beiseite: Ein Vertrag ist geschlossen, an dem Sie sich und der Vertragspartner halten müssen. punkt.
Sind Befürchtungen berechtigt, dass die Baufirma den Vertrag nicht erfüllen wird oder kann- ab zum Anwalt;
Falls Bedenken hinsichtlich handwerklicher Ansprüche bestehen, Bautechniker bzw. -ingenieur beauftragen, der die Ausführung vertraglicher Arbeiten und die Qualität überwacht. Kostet Geld, lohnt sich aber.

Gruss

pjf

: Wir haben hier eine blödes Problem mit unserer Baufirma. Anfangs klang alles positiv aber mittlerweile haben wir Kontakt zu anderen Bauherrn die furchtbar schlechte Erfahrung gerade mit dieser Firma gemacht haben. Wie können wir nun den Bauvertrag kündigen? Können wir die Kündigung selbst machen ? Auf was müssen wir achten ? Zahlt unsere Rechtsschutzversicherung ? Fragen über Fragen! Freue mich auf Antworten.

: Gruß





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]