Re: Grundstück im Gewerbegebiet kaufen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 13 Oktober, 2011 um 22:04:53:

Antwort auf: Re: Grundstück im Gewerbegebiet kaufen von Dirk Baumeister am 13 Oktober, 2011 um 19:56:29:

Würde mich ja interessieren was denn in dem B-Plan die städtebauliche Begründung für die Unterscheidung zwischen produzierend und verarbeitend ist.


: Einen Unterschied zwischen "produzierend" und "verarbeitend" kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Normalerweise wird zwischen Handel, Dienstleistung und produzierendem Gewerbe unterschieden. Vielleicht gibt es da noch ein, zwei andere Unterscheidungen aber die müssten eigentlich deutlicher und nachvollziehbarer sein.

: Am besten bei der Gemeinde einfach mal nachfragen, ob man denn als Unternehmen zu den zulässigen Betrieben gehören würde.


:
: : Hallo zusammen,

: : was genau ist ein Produzierendes Gewerbe ? Und wie wird dies vom verarbeitenden Gewerbe abgegrenzt? Die Frage ist aufgetaucht, da wir ein Grundstück im Gewerbegebiet angehen wollen, aber dort plötzlich nur produzierendes Gewerbe erlaubt sein soll. Was ist bei Mischformen?

: : Danke und viele Grüße




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]