Re: Dachterrasse auf Anbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 18 Dezember, 2011 um 22:14:34:

Antwort auf: Re: Dachterrasse auf Anbau von Fritz am 18 Dezember, 2011 um 14:10:55:

Ihre Gedanke mit der nachträglichen Baugenehmigung ist schon ganz richtig. Wenn die fehlende Baugenehmigung das einzige Problem war, dann lässt sich das nachträglich heilen.

Deshalb ist entscheidend, ob der Mindestabstand eingehalten ist. Das ist aber auf einem Forum nicht zu klären. Am einfachsten und billigsten wäre es beim Bauamt nachzufragen bzw. sich dort beraten zu lassen.

Theoretisch können Sie natürlich auch versuchen per anonymen Brief das Bauamt auf die Situation aufmerksam zu machen. Ob anonyme Schreiben bei Ihrem Bauamt überhaupt bearbeitet werden, ist aber nicht garantiert.

: Danke fŸr die schnelle Antwort!

: Habe ich denn noch eine Chance, falls keine Baugenehmigung vorliegt? Der holt sich doch dann einfach nachtrŠglich eine, zumal er jetzt bei der Witterung eh erstmal Pause machen muss! Bisher ist nur eine GelŠnder rungsrum am Haus au§en angebracht und eine Lage so schwarze Bahnen drauf gelegt. ZŠhlt das schon als Schwarzbau und bekommt er dann eine Strafe? Bitte richtig verstehen, was nŸtzt mir eine Strafe fŸr ihn, will ihm ja nicht schaden, nur eben uns vor Einblicken schŸtzen. Wenn er sie also am Ende sowieso bauen kann, dann nŸtzt es mir nicht, ihn beim Bauamt anzuschwŠrzen. Man will ja am Ende doch in Frieden leben!
: Wenn ich mich ruhig und freundlich verhalte, kann man ja vielleicht sogar miteinander reden und einen geeigneten Sichtschutz planen oder so...

: Gru§,
: Fritz





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]