Re: Nachträglicher Anbau eines Reihenhauses


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 11 Januar, 2012 um 06:42:38

Antwort auf: Nachträglicher Anbau eines Reihenhauses von sport17 am 10 Januar, 2012 um 22:06:22:

Was für einen Schaden? Es kann doch noch gar kein Schaden entstanden sein, oder?

Wenn SIE einen Sachverständigen beauftragen, werden auch SIE die Kosten übernehmen müssen. Ist doch IHR Auftrag.


: Bei uns soll an zwei bereits besetehende Reihenhäuser das noch fehlende dritte errichtet werden. Durch die unmittelbare Verbindung der Bodenplatten befürchten wir Schäden an unserem Haus (Risse).

: Wie ist die Rechtslage? Wer muss für den Schaden aufkommen?

: Wir haben vor, einen Sachverständigien zur Bestimmung des einwandfreien Ist-Zustandes einzusetzen.

: Muss der Bauträger nicht auch die Kosten für den Sachberständigen tragen?

: Danke für Infos und Ratschläge!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]