Was ist eine Grünfläche(Bauträgervertrag, Regenentwässerung)?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von schaddel44 am 18 Januar, 2012 um 21:43:49

Hallo, wir haben folgendes Problem: Acht Eigentümer haben von einem Bauträger jeweils Haus plus Grundstück plus 1/8 der Privatstraße und Parkplätze gekauft, der Bauträger hat alles bauen lassen. In den Notarverträgen stand bzgl. der Regenentwässerung, dass das Gefälle Richtung Grünfläche (Wir bekamen diese Aussage auch so mdl. bestätigt)(Grundstück der Gemeinde)gehen solle. Dies ist jedoch nach den Gesetzen nicht erlaubt, wir wiesen den Bauträger auf dies hin und er baute die Straße mit Gefälle zu unseren Häusern. Die Entwässerung der Straße funktioniert nicht, keine Gullis etc.Unsere Gärten und Vorgärten standen im Wasser (nach 1 Tag Regen). Die Baugenehmigung bzw. andere Unterlagen der Straße wurden uns nie zur Verfügung gestellt. Nach Akteneinsicht wissen wir aber, dass der BT von Anfang an das Gefälle zu unseren Häusern geplant hat.
Nun endlich die Frage:
Sind unsere Gärten und Vorgärten überhaupt angrenzende Grünflächen? Eine hydraulische Berechnung existiert auch nicht. Der BT drängt auf Abnahme. Darf ein Gefälle ohne Sickereinrichtung in Richtung Häuser und Grundstücke - alle nicht sehr groß - gebaut werden?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]