Raumhöhe in Obergeschoß (ausgebautes Dachgeschoss)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Olaf am 19 Januar, 2012 um 21:41:07

Hallo,

ich habe ein haus Bj.1952 erworben, welches damals von Architekt gezeichnet wurde und entsprechend auch gebaut.
Nun habe ich im Obergeschoß 2 zimmer mit Dachschrägen und eine lichte Höhe von 2,15-2,16m. Daraufhin verweigert mit der Flughafen BBI Lärmschutzmaßnahmen mit der Begründung"Die einzelnen Räume entsprechen nicht, der zum Zeitpunkt der Errichtung des Wohnhauses gültigen baurechtlichen bestimmungen."
Wer kann mir sagen, welche baurechtl. bestimmungen in der DDR 1952 Geltung hatten und wie diese aussahen?
Danke.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]