Re: Bayern Bauantrag abgelehnt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 28 Januar, 2012 um 17:53:25:

Antwort auf: Re: Bayern Bauantrag abgelehnt von Schoten am 28 Januar, 2012 um 12:39:52:

Achso, also ist Ihr Bauantrag noch gar nicht abgelehnt. Auschussbeschlüsse haben keine Außenwirkung und sind eher als Anweisung an die Verwaltung zu verstehen eine Angelegenheit wie beschlossen weiter zu behandeln.

In diesem Fall sollten Sie sich mit dem zuständigen Bauamt in Verbindung setzen und ankündigen, den Antrag abändern zu wollen. Sie sollten daher beantragen, dass der Bauantrag einstweilen ruht und nicht weiter bearbeitet wird, bis Sie neue Pläne vorbereitet haben.

: Der Bauantrag enthält mehrere Gebäude:
: A) 6 Container zur Lagerung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, Werkzeuge, Materialien (6x 2,5x6m)
: B) Heulager für Heu und Gerätschaften (30x6m)
: C) Hallenkonstruktion als Offenstall für ca. 20 Tiere (24x8m)
: Vor einigen Tagen war der Antrag im Bauausschuss und wurde mit wenigen Sätzen, wie Tiere stinken und der Außenbereich wäre ja schließlich in Siedlungsnähe abgeschmettert (2 Nachbarn mit 35 Metern bzw. 145 Metern Abstand zum Stallgebäude sind dagegen).
: Ein Bebauungsplan liegt nicht vor, wir befinden uns im Außenbereich und sind ein landwirtschaftlicher Betrieb. Ein Emissionsschutzgutachten wurde gar nicht angefordert und der Bauantrag wurde vor über einem Jahr schon eingereicht.
: Wir überlegen nun den Bauantrag um Gebäude C zu schmälern (dann fällt das Argument des Stinkens was sowieso nicht wahr ist weg), wissen aber nicht ob dies zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist, oder die Ablehnung des Bauvorhabens schon in den nächsten Tagen im Briefkasten liegt.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]