Re: Hausumbau/Anbau im Landschaftsschutzgebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 29 Januar, 2012 um 08:58:58

Antwort auf: Hausumbau/Anbau im Landschaftsschutzgebiet von Calimero75 am 29 Januar, 2012 um 07:37:25:

Wer hat denn den Bestandschutz festgestellt und geprüft?
Und wie hat der Makler festgestellt, dass nichts umgebaut werden darf oder kann?

Sicher ist richig, dass Nutzungen im Landschaftsschutzgebiet schwer bis unmöglich sind. In konkreten Fällen kann das bedeuten, dass die Nutzung, die vorliegt schon illegal ist oder aber auch, dass eine geringfügige und angemessene Erweiterung möglich ist. Je nach Ausprägung des Landschaftsschutzes können auch Auflagen zum Betrieb der Baustelle auferlegt werden.

Sehr komplexes Thema und nur Stück für Stück und auf den Einzelfall bezogen zu analysieren und zu beurteilen.


: Hallo!
: Ich könnte ein Haus Kaufen, welches im Landschaftsschutzgebiet steht.Leider ist die untere Etage realtiv verbaut, deshalb würde dort gern hinten heraus einen Wintergarten oder änliches abauen.
: Die vorhandenen Gebäude(Haus,Pferdestallung usw)haben Bestandsschutz.
: Der Markler sagt aber dort dürfte generell nichts umgebaut oder angebaut werden.
: Kennt sich da jemand aus???

: Vielen Dank
: Calimero75





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]