Bebauung durchsetzbar ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Laköhr am 31 Januar, 2012 um 22:09:09:

Hallo ihr Lieben,

so nun schildere ich meinen Fall mal ausführlich, will auf der sicheren Seite sein und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich befinde mich mit meinem Baugrundstück in einem Gebiet mit einem ca. 20 Jahre alten Bebauungsplan. Das Grundstück haben wir vor 2 Jahren gekauft. Es gibt eine Baulinie, die vor 7 Jahren erst durch eine Bebauungsplanänderung geschaffen wurde. Vorher war dort die Linie nur eine Baugrenze. Kann ich nun meine Baugenehmigung für einen Anbau der von der Baulinie zwei Meter abweicht darauf stützen, dass die 7 Jahre alte Änderung unwirksam ist und ich daher nicht an die Baulinie muss? Oder sind nach einigen Jahren alle Fehler geheilt ?

Was nun tun?
Wie ist hier die Rechtslage ????
Was für Möglichkeiten habe ich mich hier zu wehren???




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]