Keller fast vorhanden, nur mit Geröll zugeschüttet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von C. Sänger am 03 Februar, 2012 um 11:10:34

Wir haben ein EFH erworben, beim Bau wurde ein Kellergeschoss angelegt aber die Höhe ist etwas zu niedrig. Dann wurde Splitt aufgefüllt und das Haus (Fertigteil-Holzhaus) darauf gebaut.
Es hätte genügt noch ca. 10-20cm weiter zu mauern, dann hätte es ein komplettes Kellergeschoss gegeben.
Nun die Frage: was ist nötig um das Kellergeschoss bewohnbar zu machen. Sollte man von aussen einen Zugang machen und den Splitt herausräumen? Kann ein Statiker feststellen, ob dies möglich ist? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]