Umwandlung eines Wohngebiet in ein Mischgebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von tom am 06 Februar, 2012 um 13:56:46:

Hallo,

In Gundelfingen an der Donau (Bayern) möchte die Stadt einen Teil eines bisher im Flächennutzungsplan ausgewiesenen Wohngebietes in ein Mischgebiet umwandeln. Die umzuwandelnden Flächen sind derzeit Freiflächen (Äcker). Außerdem befindet sich ein ehemaliger Aussiedlerbauernhof, der nicht mehr bewirtschaftet wird, in diesem Gebiet.
Wir haben vor 4 Jahren in dieses Wohngebiet ein Haus gebaut, das an die umzuwandelnden Flächen angrenzt. Wir haben uns damals den Flächennutzungsplan angeschaut und sind davon ausgegangen, dass das Wohngebiet noch weitere 300m weiter geht. Jetzt möchte die Stadtverwaltung dies umwandeln! Ist das so einfach möglich? Welche Möglichkeiten hat man dies zu verhindern? Der Wert der Immobilien im bestehenden Wohngebiet würde dadurch sicherlich sinken.

Kann uns jemand helfen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]