Neubau an Grenze. Wie weit darf max. bebaut werden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank am 02 Februar, 2005 um 20:44:08:

Hallo,

ich habe vor in einem Neubaugebiet (Baden Württemberg) zu Bauen. Frage: Wie weit darf das Haus an die Grundstücksgrenze gerückt werden? Wie wird gemessen; von der Hauswand oder vom Dachvorsprung? Was ist alles zu berücksichtigen (Maße, evt. Vergehen, usw...)

(Hinweis: Es handelt sich nicht um eine Garage, sondern um die Längsseite des Hauses. Ich habe nämlich vor, das Hauptdach im Bereich der Haustüre herunterzuziehen und somit den Eingangsbereich zu überdachen. Ich möchte jetzt diese Dachverlängerung so weit wie möglich herunterziehen.)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]