Welche Rechte hat mein Nachbar?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nancy Ulbricht am 19 Februar, 2012 um 15:39:28

Guten Tag,

wir haben ein Grundstück in einer Wohnsiedlung gekauft. Die Baugenehmigung (für Haus und Garage) haben wir letze Woche erhalten und diese Woche beginnt unsere Baufirma mit den Erdarbeiten. Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir in 3 Punkten vom Bebauungsplan abweichen. Daher hat eine Bauanzeige nicht ausgereicht.

Leider ist unsere Nachbarin nicht einverstanden, dass wir unsere Doppelgarage (6x6m) direkt an die Grundstücksgrenze setzen wollen. Da unsere Nachbarin ein Eckflurstück bereits vor ca. 12 Jahren bebaut hat, befürchtet sie nun nicht mehr ausreichend Platz für ihre Einfahrt zu haben (ca. 3,2m, Einfahrt über Eck). Wir haben bereits versucht mehrfach mit ihr darüber zu reden - leider aussichtslos.

Daher wird sie jetzt Widerspruch einlegen. Welche Chance hat unsere Nachbarin damit unsere Baugenehmigung "auszuhebeln"?

Für einen Rat wären wir sehr dankbar!

Viele Grüße

Nancy und Mirko Ulbricht





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]