Abstützung des Nachbargrundstücks


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan L. am 27 Februar, 2012 um 15:19:51

Hallo,

ich möchte in meinem Garten ein Gebüsch entfernen. Dieses Gebüsch ist direkt an der Grundstücksgrenze zu meinem Nachbar. Da die Grundstücksgrenze mit einer ca. 40cm hohen Mauer abgegrenzt ist (auf der Seite meines Nachbarn) habe ich Angst das ich die Mauer beschädige oder das Nachbargrundstück zu meiner Seite abrutscht, wenn ich die Wurzeln des Busches aus dem Boden reiße. Ich habe gehört, das der Nachbar sein Grundstück selber vor einem Abrutschen sichern muss.

Jetzt ist meine Frage, ob mir jemand den Paragraphen zu diesem Fall nehnen kann, damit ich mich da genau informieren kann.

Vielen Dank im vorraus...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]