Re: Fensterbau nur halb ausgeführt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauamt am 02 Maerz, 2012 um 13:23:35:

Antwort auf: Re: Fensterbau nur halb ausgeführt von carsten am 01 Maerz, 2012 um 20:44:19:

Nachdem Ihr Vertragspartner nicht insolvent ist, ist er grundsätzlich an seine vertraglichen Pflichten gebunden.

Die Frage hat aber mit Baurecht nichts zu tun. Ob es z.B. Vertragsklauseln gibt oder andere besondere Rücktrittsgründe in Frage kommen, kann ich nicht beurteilen.


: die rollladenfirma, mit der wir nix zu tun haben, ist angeblich insolvent. wir haben nur einen vertrag mit der fensterbaufirma. die frage ist, ob die fensterfirma an unseren vertrag gebunden ist und uns die rollläden zu den vertragsbedingungen (preis)liefern muss, denn der preis wurde uns ja dort mitgeteilt, wir wären sonst vielleicht diesen vertrag nicht eingegangen, wenn es teurer gewesen wäre.

:
: : Welche Firma hat insolvenz angemeldet und mit wem genau haben sie einen Kaufvertrag geschlossen.

: : : Hallo
: : : Ich habe bei einem Fensterbauer neue Fenster/Balkontüren mit Vorbaurollläden mit Einbau zu einem Festpreis bestellt.
: : : Der Auftrag wurde Ende Okt Anfan Nov 2011 erteilt. Jetzt wurden mir die Fenster eingebaut und der Fensterbauer teilte mir mit, das die Firma im Feb Insolvenz angemeldet hat und keine Vorbaurollläden mehr liefert.
: : : Er will nun das Geld für die Fenster haben und mir neue Angebote für die Rollläden zukommen lassen, welche wesentlich teurer werden.
: : : Nun meine Fragen? : ist er an seinen Vertrag gebunden?
: : : : wie lang soll man zur Nachbesserung Zeit geben?
: : : : was sollen wir jetzt tun?

: : : Ich weis, dass es für ihm eine sch... Situation ist aber auch ich muß sehen das ich zu meinen Sachen komm.
: : : Ich hoffe, dass ihr euch zusammenreimen könnt was ich mit diesem Text sagen will und freue mich auf gute Ratschläge
: : : MfG





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]