Grundstück für Eigenbebaung Abstand 6 Meter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniel am 05 Maerz, 2012 um 23:52:19

Hallo, ich eine Frage ich habe ein Haus mit Grundstück in Niedersachsen Soltau.

Die Hälfte des Grundstückes ist bebaut, die anderen Hälfte möchte wir bebauen.

Das Grundstück ist 14 Meter von Hauswand bis zum Zaun des Nachbarn.

Jetzt wurde mir durch die Gemeinde gesagt, ich muss drei Meter von meinem alten haus und 3 Meter von der neuen Grenze abstand halten, was insgesamt 6 Meter wären und 3 Meter abstand von Nachbars Zaun.
Das würde heißen ich hätte nur nur 5 Meter breites Haus.

Meine Frage kann ich nicht auf meinem eigenen Grundstück den Abstand selbst regeln, und zweitens kann mein Nachbar zustimmen wenn er es schriftlich macht und sagen du musst keine 3 meter einhalten . 1 meter reicht.

Es geht und die Baulastregelung wo kann man das erfahren.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]