Nichtgenehmigte bauliche Veränderung.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ralf Bischoff am 06 Februar, 2005 um 18:13:42

Hallo!!

Ich habe vor wenigen Wochen das Grundstück meiner Eltern gekauft und möchte das Wohnhaus vergrößern.

Beim eingereichten Bauantrag wurde ein neu errichtetes Nebengebäude in den Bestand aufgenommen, seitens des Architekten. Dieses Gebäude, eine Garage mit Hobbywerkstatt, wurde vor geraumer Zeit durch meine Eltern modernisiert und war in dieser Form und Größe vorher nicht vorhanden.

Das zuständige Bauamt gab zu verstehen, dass dies ein Problem sei, so die Aussage meines Architekten, dessen Idee diese Aufnahme in den Bestand war.

Wie soll ich mich verhalten?? Soll ich einen Bauantrag im Nachgang stellen, gibt es Verjährungsfristen und wer ist überhaupt der "Schuldige"??


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]